Automechanika 2018 - Motorservice setzt auf Service

Die Automechanika in Frankfurt öffnet vom 11. bis zum 15. September in Frankfurt am Main ihre Tore. Die MS Motorservice International GmbH stellt in Halle 4.0 auf Stand C 42 zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft MS Motorservice Deutschland GmbH aus. Im Fokus der Messestrategie steht der persönliche Austausch mit Kunden und Partnern.

Der diesjährige Messestand ist besonders offen gestaltet und zeigt bereits mit seinem Design das Thema, das für das Unternehmen von zentraler Bedeutung ist: Die Kommunikation mit seinen Kunden. Sven Zeitler, Leiter Marketing der MS Motorservice International GmbH sagt dazu: „Auf der Automechanika präsentieren wir zudem einige sehenswerte Großexponate, mit denen wir unseren Kunden und Besuchern unser breites Produktportfolio noch anschaulicher darstellen und erklären können. Eine weitere Neuheit, die auf unserem Stand veranschaulicht wird, ist unser neues Verpackungsdesign mit neuen Logos, angepassten Farben und überarbeiteten Sicherheitsmerkmalen.“

Rund um den Messestand zeigt der Ersatzteilhändler in Vitrinen seine ganze Produktvielfalt mit Komponenten der Premium-Marken KS Kolbenschmidt, Pierburg, BF und TRW Engine Components: Von Gleitlagern über Kolbenringe, variable Kühlmittelpumpen und Ventile bis hin zu Kurbelgehäusen. Neben der Visualisierung des breit gefächerten Serviceangebots gibt es noch weitere, multimediale Überraschungen „fürs Auge“, darunter Filme der Motorservice-Produktionswerke in Lanciano, Italien und Chabarovice, Tschechien, die an einer Videowand laufen.

Die Mini-Olympiade „Mechanic Games“, die die Automechanika Frankfurt speziell für Werkstatt-Profis und Nachwuchs anbietet, bereichert Motorservice außerdem mit der
Spaß-Attraktion „Hit the Six“.
Die Automechanika gilt als international führende Fachmesse für den automobilen Aftermarket und präsentiert alle zwei Jahre ein breites Informationsangebot aus den Bereichen Autoteile, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT und Management, Fahrzeugwäsche, Zubehör und Tuning.

Über Motorservice
Die Motorservice Gruppe ist die Vertriebsorganisation für die weltweiten Aftermarket- Aktivitäten der Rheinmetall Automotive AG. Sie ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt mit den Marken Kolbenschmidt, Pierburg, BF und TRW Engine Components. Ein breites und tiefes Sortiment ermöglicht den Kunden, Motorenteile aus einer Hand zu beziehen. Als Problemlöser für Handel und Werkstatt bietet sie darüber hinaus ein umfangreiches Leistungspaket und die technische Kompetenz als Tochtergesellschaft eines großen Automobilzulieferers.